Wissen Allgemein

Stand: 06.05.2020

Eine tolle Übersicht für Kreativschaffende in ganz Deutschland:
Neues Förderprogramm des Bundes für Kultureinrichtungen wie u.a. soziokulturelle Zentren:
Virtuelle Vermittlungstools:
Facebookgruppe der Theater- und Spielberatung für Theaterpädagogisch Interessierte:
Ein Guide für Arbeiten im Home Office:
Aus der Krise eine Chance machen – jetzt kreativ beteiligen und gesehen werden:
Onlinetools fürs Home Office:
Und eine praktische Übersicht für digitale Formate und Konferenzen:
 Interessante Vorlagen aus dem Musikbereich:
Eine schöne Sammlung mit solidarischen Hilfsmöglichkeiten für alle, Fundraisingtipps und mehr:
Viele gute Ideen aus den soziokulturellen Zentren:
Und aus der Musik:
Und aus Stuttgart:
Theatermacher, die auf der Newsseite Tipps rund um Corona geben:
So können andere Künstler_innen helfen:
Die Diakonie Herzogsägmühle hat mehrere Erklärvideos zu COVID-19 veröffentlicht, hilfreich für Privatpersonen, Arbeitgeber_innen und Institutionen:
Tipps für Zoom-Videokonferenz-Moderationen:
Ideen für musikalische virtuelle Proben – hier am Beispiel Einsingen:
Und aus der Erfahrung des Hausarrests in Russland hier die Tipps eines Künstlers:

Natürlich seid ihr herzlich eingeladen, zu ergänzen und über das Kontaktformular (siehe unten) eigene Tipps zu teilen. Dabei legen wir Wert auf zuverlässige Quellen und Daten. Verein(t) Wissen – Wissen Verein(t).