Badischer Chorverband e.V.

Der Badische Chorverband zeigt mit seinen Chören eine große Bandbreite musikalischer Vielfalt. So breit gefächert wie die Altersstrukturen der Sängerinnen und Sänger, so breit gefächert ist auch das Repertoire seiner Mitgliedschöre. Hier findet jeder, was er sucht: ob Volkslied oder Gospel, ob Musical oder Oratorium.
Der Badische Chorverband bietet seinen Mitgliedschören Informationen zu Vereinsorganisation und finanzielle Förderung, Weiterbildungen und Schulungen, Versicherungen, wie z.B. Vereinshaftpflicht- und Rechtschutzversicherung, sowie Vergünstigungen bei der GEMA durch einen Pauschalvertrag.
Die Förderung von Kinder- und Jugendchören liegt dem Badischen Chorverband sehr am Herzen. Er unterstützt nicht nur finanziell die Nachwuchsarbeit, sondern auch durch Angebote wie z.B. die Mentorenausbildung, Hilfestellung zu Dauerkooperationen Schule-Verein und dem Singen im Kindergarten.