Offener Brief des LMV und LSV BW an den Städtetag und Gemeindetag

Der Landessportverband Baden-Württemberg e. V. und der Landesmusikverband Baden-Württemberg e. V. haben gemeinsam einen offenen Brief an den Präsidenten des Gemeindetags Baden-Württemberg, Roger Kehle, sowie den Präsidenten des Städtetags Baden-Württemberg, Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz verfasst. LSVBW-Präsidentin Elvira Menzer-Haasis und LMV-Präsident Christoph Palm bitten die kommunalen Landesverbände, ihre Mitgliedsstädte und Mitgliedsgemeinden aufzufordern, kommunale Nothilfefonds für Vereine nach dem Vorbild der Stadt Schorndorf aufzulegen. So soll die größte Not in Zeiten der Corona-Krise vor Ort gelindert werden.

Hier zum offenen Brief als pdf.