Verein(t) Kooperation

Wir möchten eine niederschwellige, inklusive Bewegung und ein Begegnungsort für alle sein. Die Idee für diese Plattform und Kampagne ist am 18. März 2020 entstanden: Aus der Wahrnehmung heraus, der Informationsflut für und dem Beratungsbedarf von Vereinen aktiv entgegen kommen zu müssen. Wissen, das für alle Vereine, Verbände und die Zivilgesellschaft wichtig ist, wollen wir bündeln und hierfür die Schwarmintelligenz der Vereinigungen und der Gesellschaft nutzen. So können große wie auch kleine Vereine und Verbände, Hauptamtliche wie Ehrenamtliche wie Freiberufliche, überhaupt alle Mitglieder von Vereinigungen, Ressourcen bereitstellen und nutzen. Eben: Verein(t) Zusammen. So wollen wir Schritt für Schritt wachsen und helfen. Die nachfolgenden Verbände und Vereine unterstützen dieses Anliegen.

Wir sind dabei

Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V.

Dach- und Interessenverband für über 600 Vereine und Gruppen in Baden-Württemberg mit insgesamt über 40.000 Mitgliedern. Zu unseren Aufgaben gehört, das Amateurtheater in seiner Vielfalt zu fördern: Von der Puppenbühne, über Schul-, Kinder- Jugend-, Senioren- und Generationentheater, Mundartbühnen, klassische Amateurtheater aller darstellenden Kunstformen bis hin zu Freilichtbühnen. Wir bieten Weiterbildungen, Fördermittel, Serviceleistungen, Vernetzung und vieles mehr.

Geschäftsstelle:
Postwiesenstraße 5a

Schwäbischer Chorverband e.V.

Unsere Aufgabe als einer der größten Amateurmusikverbände ist es, Sie bei den Dingen zu unterstützen, die Ihren Verein und Chor voranbringen. Um als Servicepartner für Chöre und Vereine noch besser zu werden, brauchen wir aber den Dialog mit Ihnen. Sagen Sie uns genau, wo der Schuh drückt und welche Informationen Sie konkret brauchen.

Geschäftsstelle:
im SpOrt Stuttgart (4. Stock)
Fritz-Walter-Weg 19

Stage Divers(e) – Forum für JugendTheaterKultur e.V.

Wir vernetzen aller möglichen Theater- und Musikformen aus aller Welt ohne Bremse: von Jonglage bis zum Bühnenkampf, von Feuerspielen bis zur Akrobatik, von der Arbeit mit Pferden bis zum klassischen Monolog. Wir haben kein eigenes Haus, aber unsere Heimat ist das Kulturzentrum Dieselstrasse, Esslingen und sowieso die ganze Welt. Bei uns darf jeder mitmachen! Man erreicht uns am besten über www.stage-divers-e.com.

Unterstützt uns und zeigt Solidarität mit „Verein(t) zusammen“:
Ihr möchtet auf dieser Seite mit dem Namen, Logo und Websitelink eurer Vereinigung erscheinen?
Dann tragt im untenstehenden Formular unter „Post-Titel“ den Namen eurer Organisation ein, wählt unter „Beitragskategorie“ „Verein(t) Kooperation“, fügt im Inhaltsfeld den Link zu eurer Website dazu und ladet zum Abschluss euer Logo hoch (idealerweise als .jpg mit minimal 300 dpi). Nach kurzer Review erscheint ihr dann hier als solidarische Unterstützer_innen unserer Initiative. Wir sagen DANKE!

[user-submitted-posts]